Immunsystem und Erkältung

Booster für das Immunsystem

Rund um die Uhr und meist vollkommen unbemerkt wehrt der menschliche Körper Millionen von Angreifern ab. Dafür braucht er ein starkes und funktionierendes Immunsystem.

Weitere Infos

Faktoren wie nasskaltes Wetter, hohe körperliche und geistige Belastungssituationen und eine einseitige Ernährung zehren an körperlichen Abwehrkräften und schwächen das Immunsystem. Dadurch wird der Körper anfälliger für Krankheitserreger wie Viren und Bakterien sowie für oxidativen Stress. Beispielsweise leiden laut Deutscher Familienversicherung Erwachsene 2 bis 4 Mal pro Jahr an einer Erkältung, Kinder sogar noch häufiger. Gerade in solchen Phasen benötigen das Immunsystem und die Schutzbarrieren tatkräftige Unterstützung. Bei den komplexen Vorgängen der Immunabwehr spielt unter anderem die Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen eine zentrale Rolle. Im sanotact® Sortiment findet man hochwertige Produkte mit bewährten Nährstoffprofilen und innovativen Formulierungen, um die Abwehrkräfte und die natürlichen Schutzbarrieren gezielt zu stärken.